Singer & Songwriter - Die Künstler

Konzert: Singer & Songwriter aus der Südpfalz

21. Mai 2011 | Ziegeleimuseum Jockgrim

Sarah Waldmann, HerxheimSarah Waldmann

Ich bin am 23.08.1996 geboren und gehe in die 8. Klasse des Pamina Gymnasiums Herxheim. Am liebsten mache ich Fotos mit Freundinnen, zeichne, designe Kleidung, spiele Klavier und singe fast den ganzen Tag.
Seit 2,5 Jahren nehme ich Gesangsunterricht bei Bettina Baumann. Ich singe die unterschiedlichsten Musikrichtungen wie z. B. Balladen, Rock, Pop, Musical und Klassik. Auch Songs von Abba, Beyoncè, Duffy und viele mehr.
Da ich mit dem Klavierunterricht erst kürzlich begonnen habe und mich noch nicht selbst begleiten kann, bin ich auf der Suche nach einem gleichaltrigen Musiker/in der/die mich auf dem Klavier oder auf der Gitarre begleitet, um öfter mal auftreten zu können.
Stefanie Konter, meine Klavierlehrerin wird mich am 21. Mai am Klavier begleiten. Sie liebt und lebt die Musik und bringt Kindern und Jugendlichen Singen und Klavierspielen bei.

Esra und Manki

Esra & Manki, KandelWir sind schon lange befreundet und haben auch oft  zusammen Musik gemacht. Irgendwann entstand aus den ganzen Jamsessions unser Akustikduo. Unser Programm besteht hauptsächlich aus Covern  und ein paar Eigenkompositionen, die in die Akustik Pop Nische einzuordnen sind. Unseren zweistimmigen Gesang unterstützen wir mit einer  Gitarre, die von uns immer abwechselnd gespielt wird  und einem rhythmusgebenden  Instrument.  Immer darauf bedacht,  dass auch ein paar schnelle Songs  dabei sind (big black horse) gehen wir dennoch eher in Richtung langsame und auch jazzige Musik. Unser Motto auf der Bühne lautet  Spaß haben und natürlich unser Bestes zu geben.

Niko Uhrich & FriendsNIKO&FRIENDS

Mitte der 90er Jahre fand Band-Chef Niko Uhrich einen Vinyl-Platte der  Rockgruppe „BAP“ im Keller und fing deshalb an, Musik zu machen -  Kölsche Musik! Eine ganz gute Idee, wie sich später herausstellte,  denn die beliebte Musik von Niedecken&Co, kommt Jahrzehnte später  immer noch gut an.
Seit über 3 Jahren ist Uhrich musikalisch solo unterwegs mit „BAP  Hits“ und diversen bekannten Oldies. Seit Oktober 2010 nun in dieser Besetzung mit Felix Kalka an der Gitarre und Gesang, welcher sich eher „modern“ einbringt und mit Tülin K. an der Geige - eine absolute  Bereicherung für die Band.
Immer mehr eigene Songs entstanden und eine Produktion der ersten CD läuft seit Dezember 2010. Unter den Einflüssen von Musikern wie  Wolfgang Niedecken (BAP), Bob Dylan, Bruce Springsteen, Ellie Goulding oder Stefan Stoppok entstanden Songs aus: „Köln, Rülzheim, New York“,  wie die aktuelle „Tour“ sich nennt.
NIKO&FRIENDS 2011 sind:

• Niko Uhrich (Gitarre, Harps, Gesang)
  • Felix Kalka (Gitarre, Gesang)
  • Tülin K. (Geige, Back-Vocals)

The Terrace Pretenders, Clemens Fucker und Sascha Schenkenberger, JockgrimThe Terrace Pretenders

„Die Terrace Pretenders, Clemens Fucker und Sascha Schenkenberger, erheben mit ihrer Musik nicht den Anspruch ein großartiges Meisterwerk zu schaffen. Sie ist keine bahnbrechende Neuerung der Musikgeschichte, kein Superevent unter all den Superevents, kein Höhepunkt der Höhepunkte. Sie ist nichtmal wenigstens peinlich oder schockierend.
Das Singer/Songwriter-Duo aus Jockgrim und Rheinzabern hat es sich zum Ziel gemacht aktiv Spaß an und mit Musik zu haben und wandelt dabei auf den musikalischen Wegen des Singer-Songwriter-Pops, ohne sich großartig an den Karten anderer Musiker zu orientieren. Sascha ist für die Texte und die Singmelodien zuständig, Clemens bettet diese in Gitarrenmusik ein.
Sie freuen sich auf einen schönen musikalischen Abend, auch ohne Megaevent... oder vielleicht gerade deshalb.“

Nikolas Gebauer BandNicolas Gebauer Band

Die Nicolas Gebauer Band (NGB) spielt einen Mix aus eigenen Songs und ausgewählten Coverstücken. Die Musikrichtung kann mit Pop/Rock beschrieben werden.
Mit der Besetzung Gesang, Bass, Akustikgitarre, Drums und E-Piano lässt sich ein großes Klangspektrum abdecken.
Die Band um den Singer/Songwriter Nicolas Gebauer besteht aus:

• Andreas Wünschel (Drums)
  • Peter Eck (Piano)
  • Salvatore Fiorenza (Gitarre) und
  • Alexander Felz (Bass)

Die Lieder spiegeln das Leben mit all seinen Facetten, und all seinen Stimmungen.
In naher Zukunft möchte sich die Band nicht nur hier in der Umgebung einen Namen erspielen.
www.nicolasgebauerband.com

« zurrück zur Übersicht

Wir danken für die Unterstützung!

Sparkasse Südpfalz

VR Bank Südpfalz eG