Vox Humana - Archiv

Sing mal wieder!

Vox Humana in Jockgrim lädt Sängerinnen und Sänger zu Chorprojekt ein

Vox Humana, der moderne Chor aus Jockgrim, lädt in diesem Jahr wieder neue Sängerinnen und Sänger zu einem Chorprojekt ein. Unter dem Titel „Sing mal wieder“ werden neue Titel aus den Bereichen Pop, Swing Jazz und Balladen einstudiert. Projektstart ist am 15. März 2009 mit einem Gottesdienst in der evangelischen Kirche in Jockgrim. Für alle, die gerne singen, eine gute Gelegenheit, neu oder wieder in den modernen Chorgesang einzusteigen.

PDF Vox Humana Projekt
Projektflyer (PDF) herunterladen

 

Vox Humana besteht seit 1991 und war damals einer der ersten modernen Chöre in der Südpfalz. Die rund 30 Sängerinnen und Sänger kommen nicht nur aus Jockgrim, sondern aus der ganzen Südpfalz und aus der Region Karlsruhe. Durch zahlreiche Gastauftritte und eigene Konzerte ist Vox Humana heute ein fester Bestandteil der modernen Chorszene geworden. Im Mittelpunkt steht dabei der Spaß an der Musik. Vox Humana wird von Konrad Knopf aus St. Leon-Rot geleitet, der den Chor auch musikalisch prägt.

Wer den modernen Chor kennen lernen und mehr über das aktuelle Projekt erfahren will, ist herzlich zum Gottesdienst am 15. März oder zur ersten Projektprobe am 17. März eingeladen. Zu hören sind dort einige Kostproben des Repertoires, die unter dem Motto „Sing mal wieder!“ neu einstudiert werden. Das meiste davon ist a capella, arrangiert also alleine mit dem Klang und der Bandbreite der menschlichen Stimme.

Für alle, die leidenschaftlich gerne singen oder Lust auf einen musikalischen Neuanfang haben, bietet das Chorprojekt eine gute Gelegenheit, jetzt bei Vox Humana einzusteigen, erklärt Chorsprecherin Simone Knehr. „Insbesondere suchen wir derzeit Männer in Tenor und Bass, es sind aber alle Stimmen bei uns herzlich willkommen.“ Geprobt wird jeweils Dienstags um 20:15 Uhr in der „Turnhall“ am Sportplatz in Jockgrim.

Den Abschluss des Projekts „Sing mal wieder!“ bildet ein Konzert am 28. November im Ziegeleimuseum in Jockgrim. Und wer weiß – vielleicht ist dann ja schon die ein oder andere neue Stimme bei Vox Humana zu hören.

  • Termin: 15.03. um 10:00 Uhr - Auftakt Vox Humana Chorprojekt „Sing mal wieder!“ in der evangelischen Kirche in Jockgrim
  • Chorproben: Dienstags um 20:15 Uhr in der „Turnhall“ am Sportplatz in Jockgrim
  • Kontakt: , Tel. 07271/981548 (Simone Knehr)