Vox Humana - Aktuelles

Chorensemble 007: Neue Gesichter. Neue Lieder. Neue Herausforderungen.

Die alte Begeisterung für‘s Singen und Musizieren hat jedoch nichts von ihrem Glanz verloren. Das Jahr 2017 ist erst 2 Monate alt, doch das Jockgrimer Chorensemble 007 steht schon in den Startlöchern mit den Proben für ihr Jahreskonzert am 6. Mai. Unter dem Motto „Joyful Noise“ wird der Jugendchor mit der „Lizenz zum Singen“ das vom Publikum geliebte, altbekannte Repertoire sowie neue Lieder in der Turnhall‘ des TSG Jockgrim zum Besten geben.

 Chorensemble 007 ... mit der Lizenz zum Singen - Konzert Joyful Noise am 6. Mai 2017 in der Turnhall in Jockgrim

Im letzten Jahr sorgten die talentierten Sängerinnen und Sänger nicht nur mit vielen Auftritten für Stimmung, sondern konnten auch viele Zuschauer für sich gewinnen. Da war es natürlich kein Zufall, dass der Chor mit vielen neuen Stimmen bereichert wurde. Unter der Leitung von Nina Schromm gelang es dem Chor, weit über die Grenzen der Pfalz hinweg Bekanntheit zu erlangen. Am 6. Dezember trug das Chorensemble in Germersheim ein Weihnachtsprogramm für amerikamische Gäste eines Kreuzfahrtschiffes auf dem Rhein vor. Am Sonntag darauf stand das Adventssingen in Hagenbach an. Andere Chöre waren ebenfalls an der Mitwirkung des Konzerts beteiligt, wodurch viele neue Kontakte geschlossen worden sind.

Für 2017 hat sich das ambitionierte Ensemble, welches auch ein Teil der Chorgemeinschaft Jockgrim e.V. ist, neue Ziele gesetzt, allem voraus ein professionelles Fotoshooting am 28.02. Die hierbei entstandenen Bilder werden für das kommende Mottokonzert „Joyful Noise“ am 6. Mai in der Turnhall‘ verwendet. Jeden Dienstag finden die Chorproben von 18.45 – 20.00 Uhr im Bürgerhaus Jockgrim statt, und wie eh und je musiziert die tolle junge Truppe mit viel Motivation, Humor und Leidenschaft. Die gemeinsamen Auftritte stärken den Zusammenhalt des ehrgeizigen Vereins.

Mitsingen kann jeder bei uns, der unsere Leidenschaft zur Musik teilt, zwischen 16 und 29 Jahre alt ist und Lust auf das Singen in einer fröhlichen Gemeinschaft hat. Kontaktiert uns einfach oder besucht uns in unserer Proben.

E-Mail:

Wir freuen uns auf Euch!