Vox Humana - Aktuelles

Weihnachtssingen in der Ludowici-Kapelle

Am Sonntag, dem 4. Advent (18.12.2016) haben die Chöre der Chorgemeinschaft Jockgrim zum 4. Mal das Weihnachtssingen in der Ludowici-Kapelle gestaltet.

Mit dabei waren in diesem Jahr der moderne Chor VOX HUMANA und die jüngsten im Kinder- und Jugendchor Froschkönige - die Kaulquappen.

Weihnachtssingen in der Ludowici-Kapelle 2016 - Foto: Andreas Lang

Mit "Shine Your Light" begannen die Sängerinnen und Sänger von Vox Humana unter der Leitung von Konrad Knopf. Dann waren die Kleinsten dran. Von Leonie Deutsch an der Gitarre begleitet sangen die Kinder im Chor der Kaulquappen "Schneeflöckchen, Weißröckchen", "Alle Jahre wieder" und "Stern über Bethlehem". Otto Mielke begrüßte im Namen der Gemeinde. Gemeinsam mit den Besuchern in der bis auf den letzten Platz besetzen Ludowici-Kapelle sangen die Chöre dann viele bekannte und weniger bekannte Weihnachtslieder. Dazwischen las Dagmar Brislinger eine Weihnachtsgeschichte und ein Weihnachtsgedicht auf Pfälzisch. "Come, see the Child" und "Midwinter" waren die Stücke, die von Vox Humana gesungen wurden. 

Bei Glühwein, Kinderpunsch und Gebäck, der vom Presbyterium der protestantischen Kirchengemeinde gereicht wurde, klang das Weihnachtssingen auf dem Platz vor der Ludowici-Kapelle aus.

Die Chöre der Chorgemeinschaft wünschen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr! 

» weitere Bilder finden Sie in der Bildergalerie